Schnee

Es fängt gerade an, wunderbar zaghaft zu schneien. So als ob der Winter sich noch nicht richtig traut sich in Herbstangelegenheiten einzumischen. Liegen bleiben wird der Schnee sowieso nicht, es hat auch schon fast wieder aufgehört. Aber in anderen Teilen Deutschlands liegt wohl genug Schnee, um die Wintersportsaison einzuläuten.

Da muss ich gleich wieder an das schöne Streiflicht zum Thema Vergnügungssteuer von gestern denken. Dort wurde unter anderem die Frage aufgeworfen, warum Skilifte mit nur 7 % Mehrwertsteuer belegt werden. Ist Skifahren keine Vergnügen sondern tatsächlich lebensnotwendig? Wie auch immer, es ist doch sehr interessant zu sehen, welche Bevölkerungsgruppen sich gute Lobbyarbeit leisten (können) und wer sich davon beeinflussen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s