Wochenendausflugsimpressionen

Eine Zugfahrt durch Deutschland ist immer wieder unterhaltend bis gähnend langweilig. So auch dieses Mal. Unterhaltend während der Zugfahrt sind unter anderem die Durchsagen der Zugbegleiter. Zum Beispiel im Sprinter Richtung Ulm: Da wurden die Passagiere der ersten Klasse per Durchsage extra darauf hingewiesen, dass sie bereits eine kostenlose Tageszeitung erhalten haben. Werden diese so sanft gereicht, dass einem das tatsächlich entgehen kann? Amüsiert hat mich auch die Durchsage im nächsten Zug über die nächsten Reisemöglichkeiten: Der Anschlusszug nach irgendwo mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen fährt von Gleis Sonstwo um Sonstwann. Unterwegsbahnhöfe ist ein so schönes Wort, das musste ich mir einfach merken. Über die lustigen englischen Durchsagen muss ich wohl nichts sagen, wir sind einfach dankbar, dass Reisende die des Schwäbischen, Bayerischen und Sächsischen nicht mächtig sind so noch eine Chance erhalten die wichtigsten Informationen zu verstehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s