Verpackung ist doch alles

Iglu preist sein „neues“ vivactiv Königsgemüse wirklich wunderbar unterhaltsam an. Diesen Text fand ich auf Vorderseite der Tüte:

„Von Natur aus mit Vitamin A und Vitamin C für eine ausgewogene Ernährung.“

Informationsgehalt eher mau, das wusste ich schon. Wobei, dass Möhren und Co. sich Vitamine zulegen, damit wir uns ausgewogen ernähren können, das war mir neu. Lustiger wird es allerdings auf der Rückseite:

„Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist wichtiger Bestandteil einer gesunden und aktiven Lebensweise. Gesunden Appetit! Jeden Tag.

Vitamine sind Freunde fürs Leben. Und in bunten Gemüsemischungen steckt schon von Natur aus eine besonders ausgewogene Komposition dieser wichtigen Vitalstoffe.“

Steht da. Ist nicht die Wortwahl alleine schon ein Gedicht? Gesund, aktiv, ausgewogen, wichtige Vitalstoffe, von Natur aus. Da berkommt man/frau doch wahrlich Hunger auf mehr. Und Vitamine sind Freunde fürs Leben. Wer hat denn nicht gerne Freunde? Ich habe meine gerne, allerdings kam ich bisher noch nie auf den Gedanken, sie zu verspeisen. Und das nicht nur, weil ich Vegetarierin bin.

Es ist ja nicht so, dass Königsgemüse (Möhren, Brokkoli und Blumenkohl) nicht auch früher schon von Iglu verkauft wurde. Aber lange nicht so unterhaltsam. Dafür zahlt man/frau dann doch gerne etwas mehr, oder? Man/frau ist ja schon dankbar, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Tiefkühlgemüsemischungen von Iglu keine Geschmacksverstärker, Fette und sonstige Lebensmittelchemieabfälle beigemischt sind.

Schreibe einen Kommentar

