Unendlich ist unendlich

Ich lerne ja nie aus. Erst kürzlich habe ich gelernt, dass Depressionen eine Störung des Neurotransmittersystems im Gehirn sind und man das mit Medikamenten behandeln muss, daher habe ich auch den Artikel vom 15. Februar geändert.

Aber um Krankheiten soll es heute nicht gehen. Heute geht es um ein mir ähnlich unangenehmes Thema, um Mathematik. In diesem Fach habe ich mich zumindest in der Oberstufe immer mit einer unmotivierten 4 durchgemogelt. Trotz meiner recht marginalen Kenntnisse und Fähigkeiten in Integralrechnen und Stochastik ging ich bisher aber immer davon aus, unendlich sei auch tatsächlich unendlich und daher unzählbar. Ist es aber nicht. Zumindest wenn frau der großen Kosmetikmarke mit den blauen Cremedosen glaubt. Diese bewirbt doch zurzeit einen Mascara, mit dem frau unendlich viele Wimpernlooks kreieren kann. Mit diesem Wundermascara kann frau, und natürlich auch mann, also nicht nur (Achtung: Erstens!) ihre/seine Wimpern verlängern sondern auch (Zweitens!) verdichten. Und als Krönung sogar beides: (Drittens!) Volumen und Länge! Wenn ich jetzt also richtig mitgezählt habe, dann sind das genau drei Wimpernlooks.

Mathematik ist also einfacher als ich immer dachte! Unendlich ist drei!

Ein Gedanke zu “Unendlich ist unendlich

  1. Pingback: Montag 12. Mai 2008 « Verweile doch

Schreibe einen Kommentar

