Immer noch Sonntag

Bindestrichitis

Der heutige B.Z.-online-Aufmacher ist großartig:

Bomben-Droher bei Müllerstraßen-Party in Wedding
Das Straßen-Fest der Angst

Ein kleines Ratespielchen: Ein Bindestrich geht noch, aber wo?

Das Bild zu dieser Schlagzeile ist auch spitze: Ein Polizist (in Rückenansicht) steht vor eine Absperrung, dahinter die gaffende Menge, die aber leider gar nicht ängstlich sondern eher amüsiert schaut. Ich hoffe, der Link ist noch ein wenig länger online.

(Übrigens: Ich wohne IM Wedding, nicht IN Wedding. Weeß ick sogar als Nichberliner!)

Der Artikel über neue Sparvorschläge des von der B.Z. so geliebten „Klartext Senators“ Sarrazin wird auch schön angekündigt: Fordert dieser doch „Kinder-Geld erst ab dem 3. Kind„. Hat er überhaupt drei Kinder? Egal, der Artikel selbst ist auch lustig:

In einem Interview mit dem Magazin „WirtschaftsWoche“ fordert er [Sarrazin] u.a., Kindergeld erst ab dem dritten Kind zu zahlen und dem Kündigungsschutz massiv zu Leibe zu rücken – Ideen, die anderen SPD-Politikern regelrecht die Sprache verschlugen. Er halte Sarrazins Vorstoß für kritisch, sagte ein Parteifreund auf Anfrage. Äußern wollte er sich aber nicht.

Mal abgesehen davon, dass hier ein paar Bindestriche vergessen wurden, ist doch die Aussage, dass man etwas für kritisch halte eine Aussage, oder? Also warum schreibt B.Z. dann, dass der Parteifreund sich NICHT äußern wollte?

Weitere Binde-Strich-Höhe-Punkte auf der heutigen B.Z.-Start-Seite:

Berlin-Bilder, Hitlerbart-Diktator, Liebes-Geschichte, Boulevard-Themen, Grimme-Preis, Wild-Experte, Höllen-Engel, Koma-Suffkneipe, Glücks-Nacht, Folter-Aktion, Uefa-Cup-Blamage, Suff-Papa, Kultur-Themen, Sport-Themen.

Und auf der Berlinseite:

Hochzeits-Pläne, Star-Friseur, Vater-Mörderin, Justiz-Opfer, Beiß-Attacke

Kommentare

nutella-prinzessin 6.4.08 12:40
Ich bin ja wirklich heißblütige Verfechterin des Bindestrichs, aber das geht zu weit. 😉 Schönen Gruß, Nutella-Prinzessin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s