Wenn wir die Klatschpresse nicht hätten…

Ja dann wäre mir doch glatt entgangen, dass Frau Merkel eine Frau ist. Und dazu noch eine attraktive Frau in den besten Jahren. Der Berliner Kurier zeigt sich begeistert vom Dekolleté der Kanzlerin und schreibt:

Deutschland kann stolz auf diesen Vorbau sein

Wie kann ein Land stolz auf den Ausschnitt der Kanzlerin sein? Egal, weiter im Text: „Berliner diskutieren erregt, ob sie sich so offenherzig zeigen sollte„. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mit mir hat heute noch keiner darüber diskutiert. Ich habe auch noch niemanden darüber diskutieren hören. Aber ich höre wohl nicht so gut wie der Kurier. Der hat es doch glatt geschafft, zwölf Statements zusammen zu bekommen.

Darunter natürlich sechs von absoluten (C- oder D-?)Promis, von denen aber gerade mal einer Berliner ist, nämlich Jürgen Drews. Die anderen sind: Margarethe Schreinemakers (aus Krefeld), Wolfgang Bosbach (aus Bergisch Gladbach und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender!), Udo Walz (gebürtiger Waiblinger und Merkels Haus-und-Hof-Frisör – Verzeihung, es muss natürlich heißen: Coiffeur), Erika Berger (aus München) und Chris Andrews (aus London). Die äußern sich, welch Wunder, alle sehr lobend über Frau Merkels Offenherzigkeit.

Anders dagegen die Normal-Klischee-Berliner, die doch der Meinung sind, dass die Kanzlerin nicht so viel Dekolleté zeigen sollte: Sarah Gass und Julia Wille aus München (Im Artikel selbst steht: „Lesen Sie mal, was Berliner und Promis meinen.“, da ich die beiden nicht kenne, sind das dann doch wohl Berlinerinnen?), Joachim Schultz (61), Rentner aus Prenzlauer Berg und aus Mitte Jennifer die Arbeitssuchende, der Schüler Osman Halici (19), der Taxifahrer Younes Gharez (42), und die Textilverkäuferin Gertrude Staszulat (57).

Fazit: Berlin ist München, Deutschland ist stolz auf Brüste und Kanzlerin Merkel eine Frau.

(Und „Mitte“ ist wohl doch nett umschreibend für Wedding, oder?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s