Warum haben Sachsen etwas gegen Alzheimer?

Der Kurier titelt heute: „Sachsen-Forscher stoppen Alzheimer„. Ich dachte immer, Sachsen-Forscher forschen über Sachsen und halten nicht die armen Bürger aus Mayen in Rheinland-Pfalz auf…

Aber, ich sollte nicht immer genau das lesen, was Zeitungen schreiben. Im Artikel selbst geht es nämlich um Dresdner Forscher (oder Neudeutsch: Forscher aus Dresden), die eine neue Methode zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit gefunden haben.

Warum schreibt der Autor denn dann nicht „Dresdner Forscher stoppen Alzheimer“? Weil dann der Bindestrich weggefallen wäre und in jeder Überschrift nun mal mindestens ein Bindestrich stehen muss?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s