Ganz normaler Bürowahnsinn

Was bitte soll ich mit dieser Meldung anfangen?

In Fach 1 im Farbdrucker 429 liegen wieder Namensschilder!

Diese Meldung kommt von einer Sekretärin aus dem vierten Stock und ging an ihre eigene Abteilung sowie an meine. Nun muss ich dazu schreiben, dass unsere Firma drei Stockwerke eines sechstöckigen Hauses nutzt, und zwar den dritten, den vierten und den fünften. Jedes Stockwerk hat mindestens zwei Druckerräume und alle, die mehr als drei Gehirnzellen haben, nutzen den ihnen am nächsten gelegenen Drucker – also den in ihrem Stockwerk. Meine Abteilung sitzt im dritten Stock. Also warum schreibt sie unsere Abteilung an?

Sind das Namensschilder für uns und wir sollen sie nun abholen? Aber wenn ja, dann wofür brauchen wir die? Sollen wir den Drucker nicht nutzen, damit wir nicht aus Versehen Präsentationen auf Namensschildpapier drucken? Tun wir sowieso nicht, wir haben ja eigene Drucker. Will sie vielleicht jemanden darauf aufmerksam machen, dass derjenige seine Namensschilder rumliegen lässt? Ich habe keine Ahnung. Mein Kollege auch nicht. Merkwürdig.

Aber hier im Haus kursieren öfter solch kryptische Meldungen durch diverse Verteiler. Wenigstens bleibt man so auf dem Laufenden, wer gerade was und wie lange druckt.

Schreibe einen Kommentar

