Überstanden

So viel Farbe wie ich befürchtet hatte, haben sie mir nicht ins Gesicht gepinselt. Es ist wirklich erstaunlich, wie anders ich mit Schminke aussehe. Sie haben mir sogar die Haare an den Kopf gepackt, so dass sie nicht wie sonst üblich in alle Richtungen abstehen. Ob sich der Aufwand gelohnt hat und ich auf den Fotos gut aussehe, werde ich hoffentlich bald erfahren.

Gelernt habe ich heute, dass es total wichtig ist, den Unterkiefer zu entspannen. Alles klar, Entspannung, habe ich letztens gegoogelt. Kann ich aber nicht. Zumindest nicht auf Befehl. Ist ungefähr so wie der Satz: „Bloß nicht lachen.“ Klappt nie. Wie ich etwas mit den Augen sagen kann, dass habe ich auch nicht herausgefunden. Was zum Geier meint sie damit? „Sagen Sie es mit den Augen!“ ??? Was denn überhaupt? Wie soll das gehen? Ich lerne ja Gebärdensprache und diverse andere Fremdsprachen, aber Augensprache?

Nee, ich weiß schon, warum ich studiert habe. Als Fotomodell bin ich gänzlich unbrauchbar. Ich kapiere die Anweisungen einfach nicht. Bin ich zu doof für. Und schminken lassen kitzelt.

Kommentar verfassen

