Ost oder West

Wenn es nichts anderes (Kindermord, Flughafen-Referendum, etc.) gibt, über das man die B.Z. berichten könnte, dann zettelt sie ja gerne mal eine Debatte an. Letztens eine über Körbchengröße (hervorragend recherchiert: 3 Frauen mit 3 unterschiedlichen Größen und dazu deren Partner), die über mehrere Tage langgezogen wurde. Und heute gibt es sie endlich: Die große Ost-West-Debatte. Nicht nur, dass man wieder herrlich viele Bindestriche einbauen kann, nein, es dürfen sich auch wieder mal ein paar Leute zu einem völlig überflüssigem Thema äußern. Und wenn die das können, dann kann ich das auch. Also erst mal lesen, um was genau es geht:

Ost-West-Debatte

Raten Sie mal, wer Ossi bzw. Wessi ist

Die große Ost-West-Debatte. Heute berichten Studenten, Schüler und Prostituierte über die feinen Unterschiede, die es in unserer Stadt noch gibt. Doch kann man erkennen, aus welcher Stadthälfte jemand kommt? Raten Sie mit!

Klar mache ich das, gerne doch! Ich gehöre zwar keiner der drei genannten Gruppen, aber bestimmt habe ich auch etwas dazu beizutragen. Also draufklicken und weiterlesen:

Die große Ost-West-Diskussion in der B.Z.. Seit der Tempelhof-Wahl reden viele Berliner darüber, wie unterschiedlich in unsere Stadt noch gedacht wird. Doch kann man diese Unterschiede auch sehen?

Zwei Studenten, gerade mal 24 und 25 Jahr alt, diskutieren über den Abriss des Palastes der Republik.

Gerechtfertigt oder unnötig? Da hört man den Unterschied. Aber Äußerlich kann man sie nicht einordnen. Denn abseits der Standpunkte wird es schwierig.

Da sind zwei Prostituierte, eine aus dem Westteil, die andere aus dem Ostteil. Die eine arbeitet in einem Bordell in Charlottenburg, die andere macht Escort-Service. Beide bedienen Freier aus Ost und West – für sie sind die Unterschiede groß.“

Super, jetzt weiß ich wirklich mehr. Das angekündigte Ratespiel bezieht sich übrigens auf die drei Fotos…

Umfragen unter sechs Leuten sind wirklich immer wieder erhellend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s