Pleonasmus, doppelt gemoppelt und Thema verfehlt

Feuer-Inferno in Kreuzberg„, so titelt heute die B.Z.-online. Ein Inferno ist doch eine Feuersbrunst, also Feuer? Oder verstehe ich da mal wieder etwas nicht?

Und was ich auch nicht verstehe ist dieses Kästchen „Mehr zum Thema“. Thema des Artikel ist das Feuer in der Kreuzberger Papierfabrik. Im Kasten steht aber:

Er hat sich gestellt – Eifersuchts-Killer in Ketten„, „Marienfelde – Mann vom Ex seiner Frau erschossen„, „Ballern, brutzeln, beten – So feiert Berlin Pfingsten“ und „Kindstötung – So schafften sie den toten Säugling weg„.

Voll am Thema vorbei, oder?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s