Émile Zola gesucht!

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, aber ich liebe die Bücher Émile Zolas! Ich bin gerade dabei, sein 20bändiges Werk über die Familie Rougon-Macquart zu lesen. Und da fehlen mir noch die rot markierten. Sollte also jemand wissen, wo ich die Bücher herbekomme, dann unbedingt bei mir melden. Ich lese sie gerne auch auf französisch!

  • Das Glück der Familie Rougon
  • Die Beute (Das gibt es wohl auf deutsch)
  • Der Bauch von Paris
  • Die Eroberung von Plassans
  • Die Sünde des Abbé Mouret
  • Seine Exzellenz Eugene Rougon
  • Der Totschläger
  • Ein Blatt Liebe
  • Nana
  • Ein feines Haus
  • Das Paradies der Damen
  • Die Freude am Leben
  • Germinal
  • Das Werk
  • Die Erde
  • Der Traum
  • Die Bestie im Menschen / Das Tier im Menschen
  • Das Geld
  • Der Zusammenbruch
  • Doktor Pascal (Das gibt es auch auf deutsch)

4 Gedanken zu “Émile Zola gesucht!

  1. Lieber Herr M.: Emil und die Detektive hab ich schon. Von Erich Kästner lese ich nämlich auch alles! 😉

    @Kochschlampe: Ich habe leider ein Problem mit Online-Versand (ich muss das Zeuch füüühhhlen und dank einiger Nachbarn kommen Pakete auch nicht immer bei mir an) und gebrauchten Büchern (da bin ich Snob, die müssen neu riechen…). Trotzdem Danke für den Tipp.

  2. Ich empfehle ja allen für den Erwerb von Büchern, die nicht mehr im Druck sind:

    findmybook.de

    das verrät einem u.a., dass es „Die Beute“ im Amazonshop für 85 Cent plus Versand zu erwerben gibt.

Kommentar verfassen

