Telepathie

Am Dienstag wollte ich für eine Freundin Spargeln, Kartoffeln und Sauce Hollandaise kochen, hatte aber das Rezept für Hollandaise nicht mehr im Kopf. Also machte ich mir Sonntagabend einen Knoten ins Hirn, damit ich Montag früh gleich das Kochbuch raushole und nachschlage, was ich Dienstag besorgen muss. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag das Kochbuch im Flur vor dem Regal. Da hab ich aber doof aus dem Schlafanzug geschaut. Des Rätsels Lösung? Nein, nicht Schlafwandeln.

Meine beiden Kaninchen sind ausgebrochen und auf der Suche nach einer kuscheligen Höhle haben sie auch das Regal inspiziert. Dieses Mal haben sie aber weder alle Bücher angeknabbert, noch Kabel durchtrennt oder die Tapete gefressen, sondern saßen nach ihrem Ausflug durch Flur und Bad brav in der Küche unterm Tisch. Sie waren aber nur mäßig begeistert, wieder in ihren Verschlag zurück zu müssen. Aber weil sie so lieb waren, nicht in den Flur auf das Laminat, sondern ins geflieste Bad zu pinkeln habe ich ihnen eine extra Karotte gegönnt. Das hat sie wieder versöhnlich gestimmt.

Aber war das jetzt Zufall oder Telepathie, dass die beiden ausgerechnet das Buch, das ich haben wollte, aus dem Regal zogen???

Schreibe einen Kommentar

