EM: Italien gegen Frankreich

Für ungeübte Fussballfans haben die beiden Mannschaften gestern wieder anständig was geboten. Es hagelte gelbe Karten, eine rote, es gab massig Fouls und leider auch Verletzte. Italien zieht ins Viertelfinale ein, Frankreich darf nach hause fahren.

Die Niederlande haben auch noch zwei Tore geschossen und haben somit reichlich Übung fürs Viertelfinale, was will man mehr. Mein Traumfinale Portugal gegen die Niederlande könnte also klappen. Deutschland gegen die Niederlande wäre auch okay, und nicht nur, weil ich länger Bahnfahren will…

Dank der in Basel bzw. Zürich stationierten Liveberichterstatterin Freches Blümchen ist das Wörterbuch noch um ein paar Fussballbegriffe gewachsen. Also viel Spaß beim Vokabelpauken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s