Nachbarn

Ich hatte ja schon mal berichtet, dass in die Wohnung schräg unter mir Illegale eingezogen sind. Seit sich einige Nachbarn und auch ich mich deshalb bei der Hausverwaltung und des Öfteren bei der Polizei beschwert haben (Ruhestörung, Gewalt, Dreck, das volle Klischeeprogramm) wurde es ruhig und irgendjemand scheint auch die Stromrechnung bezahlt zu haben. Ich dachte schon, die wären ausgezogen. Dem ist aber nicht so! Die Bettlerinnen (Die Damen, die mit ihrem Säugling am Kudamm betteln) und Autoscheibenwischer und -wischerinnen (Seestraße und irgendwo am Halleschen Tor) wurden nur ausgetauscht. Jetzt scheinen die Schläger der rumänischen Mafia eingezogen zu sein. Einen Hausschlüssel haben sie immer noch nicht, daher lungern sie immer vor der Eingangstür herum und warten, dass sie hinter jemandem ins Haus schlüpfen können. Mir ist das gestern passiert. Ich kam vom Laufen aus dem Park zurück und sah schon zwei dieser Schränke (Groß, sperrig und hohl) vor der Türe rumlungern und habe mich daher durch die Tür gezwängt und wollte sie auch schließen, die Schränke waren selbstverständlich stärker. Ich glaube, wenn ich das noch mal versuche ernte ich nicht nur sehr böse Blicke.

Montag rufe ich die Hausverwaltung an. Mal sehen, was die zum Thema sagen. Sieht aus, als hätten sie die Wahl zwischen einer sehr ruhigen, ordentlichen Mieterin mit festen regelmäßigem Einkommen oder den rumänischen Schlägern. Mein Tipp: Herr F. darf sich recht bald auf einen Wohnungs- und Mitbewohnerwechsel einstellen.

2 Gedanken zu “Nachbarn

  1. Keine Sorge, die Schränke sind so groß, da halte sogar ich meine Klappe. Und Killerkaninchen, also im Moment sind die nicht sehr furchteinflößend…

  2. Leg dich bloss nicht mit der Mafia an, das könnte übel ausgehen. Aber du kannst ja immer noch deine Killerkaninchen auf sie hetzen.

Schreibe einen Kommentar

