Cirque du Soleil

Gestern Abend war ich mit Herrn F. im Zirkus. In der Show Varekai des Cirque du Soleil. Wenn man sich durch das abschreckende Merchandisingvorzelt geschlängelt hat und endlich im Hauptzelt sitzt ist es einfach nur noch phantastisch. Die Show bietet eine Dreifach-Trapeznummer mit vier Artistinnen, denen zuzuschauen eine wahre Freude ist. Die Luftakrobatiken mit Netz oder Seilen sind alle atemberaubend und ich würde das auch gerne mal ausprobieren. Das muss super sein, so durch die Luft zu jagen. Nur mich so irrsinnig verbiegen wie die Schlangenfrau auf Stelzen möchte ich nicht. Das sah zwar klasse aus, ich hatte aber immer das Gefühl, das müsse doch wehtun, wenn man seine Wirbelsäule einfach mal so nach hinten wegknickt. Es wurde auch getanzt (georgisch!) und jongliert und ein Clownpärchen hat lustige Sketche gebracht. Bei den Ikarischen Spielen und russischen Schaukeln flogen die Artisten nur so durch die Luft und dann gab es noch eine spezielle Gleitfläche, auf der die Artisten nur so schlitterten und Kunststücke vorführten. Beeindruckend war der Artist mit Krücken. Was der für Kunststückchen konnte! Überhaupt waren alle sehr hübsch anzuschauen, es ist schon erstaunlich, wie schön Körper sein können, die sich nicht hinter Fett und Speck verstecken und in tollen Kostümen verpackt sind. Die im Varekai sind bunt, phantasievoll und passen wirklich zu jeder Nummer. Einfach schön, der ganze Abend!

Kleiner Tipp: Warm anziehen, das Zelt ist richtig kalt klimatisiert! Und was Anständiges zu Essen mitnehmen, das Catering mit Hot Dog (4 € und trocken), Brezel (3 € und sehr trocken), Eiscreme, Chips und Popcorn ist einfach ein Stilbruch zur Show. Und die Getränkeauswahl ist auch sehr sehr mager.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s