EM-Finale: Deutschland gegen Spanien

Verdammt, die zweite Halbzeit brachte kein besseres Ergebnis als die erste! Aber Vizeeuropameister ist auch ein schön langes Wort! Blöd nur, dass meine Prognosen so gar nicht zutrafen. Ich werde Herrn F. aber trotzdem mal zum Italiener einladen und mir ein Eis spendieren.

Weder Bastian Schweinsteiger, Arne Friedrich noch Lukas Podolski oder Miroslav Klose haben ein Tor erzielt, Spanien hat zwar besser gespielt, aber Deutschland hat keine zwei Tore geschossen und es gab auch nur vier gelbe Karten. Dass es kein Elfmeterschießen geben würde und auch kein Tor durch einen Eckball erzielt wurde habe ich richtig getippt, dass David Villa treffen würde hat nicht geklappt, der spielte gar nicht mit.

Aber: Mit 1:0 gegen Spanien zu verlieren ist keine Schande. Trotzdem wäre es schon schön, wenn die deutsche Mannschaft weiter wie in den ersten zehn Minuten gespielt hätte und beim nächsten Mal ein paar Flanken und Pässe bei den eigenen Mitspielern ankommen würden.

Fazit der EM: Die Spanier waren die beste Mannschaft und sind somit Europameister geworden, Deutschland wurde zweiter und ich bin wirklich keine Fussballexpertin. Einen Versuch war es aber wert.

14 Gedanken zu “EM-Finale: Deutschland gegen Spanien

  1. Danke, aber so früh morgens bin ich noch nicht hier! Der Freitag war eher schon vorbei, als ich das gelesen hatte.

  2. Iwo, Quatsch, ich habe nur einen schrägen Humor. Wirst Du noch merken, solltest Du wirklich noch mehr lesen.🙂
    Schönen Start in den Freitag!

  3. Och, jetzt scheinst du aber sauer zu sein! Vorher hattest du noch anders reagiert. Tut mir Leid, so war das nicht gemeint.

  4. Ich fürchte, da hast Du einen etwas einseitigen Eindruck. Aber es heißt ja auch EIN- und nicht ZWEI- oder VIELdruck…

Schreibe einen Kommentar

