Da hab ich ja noch Zeit…

Habe gerade bei der Süddeutschen ausrechnen lassen, wie alt ich werde:

Sie haben noch 53,1 Jahre zu leben und werden voraussichtlich 85,6 Jahre alt.

Wenn ich denn nun endlich mit Herrn F. zusammenziehe, werde ich sogar noch zwei Jahre älter:

Sie haben noch 55,3 Jahre zu leben und werden voraussichtlich 87,9 Jahre alt.

Sollte reichen, um sechs bis sieben Wochen durch China, Taiwan, Japan und Südkorea zu reisen, Paris, Prag, Rom, Lissabon, Barcelona, Madrid, Casablanca, Wien, Kopenhagen, Oslo, Moskau und St. Petersburg zu besuchen, anständig Karriere zu machen, noch ein zwei neue Sprachen zu lernen, einen Marathon zu laufen, richtig Snowboarden zu lernen und all die schönen Bücher, die auf meinem Wunschzettel stehen, zu lesen. Und all den anderen Kram, den ich so vorhabe zu erledigen.

Na dann, nix wie los: Ich suche eine 4-Zimmer-Altbauwohnung in Friedenau. Stuck, Parkett, Balkon oder Dachterrasse und Badewanne kein Hindernis…

Ein Gedanke zu “Da hab ich ja noch Zeit…

  1. Nachdem ich das Spiel mit der Wohnungssuche gerade hinter mir habe… am besten sich die Hausverwaltungen heraussuchen, aus den Gegenden in die ihr ziehen wollt und da gezielt um etwa freiwerdende Wohnungen bewerben. Die ersparen sich auch gern die Suche nach Mietern und Anzeigenkosten und nehmen erstmal mit denen Kontakt auf, die schon alle Unterlagen abgegeben haben.

Kommentar verfassen

