Manche Uhren ticken anders…

Zumindest gewinne ich immer mehr diesen Eindruck. Ich muss eine Konferenz vorbereiten und dafür haben wir eine Agentur engagiert, die ein Rundumsorglospakte angeboten hat. Also Gestaltung, Konzept und Organisation. Anfangs lief das ja auch ganz gut, solange es um die Gestaltung von irgendwelchen Druckerzeugnissen ging. Aber alles was Organisation, Einladungsmanagement, etc. anbelangt, da führen die sich auf wie die allerersten Anfänger. Da passieren dann solche Sachen bei denen man ernsthaft am aufrechten Gang der Menschheit zweifelt: Hotelkontingente buchen, die zwei Monate vor der Konferenz ablaufen. Eine Anmeldefrist zwei Monate vor Konferenz online stellen wollen, aber gleichzeitig noch die Möglichkeit anbieten, sich trotzdem anmelden zu können… Da werde ich schizophren. Den Rest der lustigen Peinlichkeiten mag ich gar nicht auflisten.

Was mich auch ärgert: „Anfang der Woche“ ist bei denen Donnerstag abends. Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder so wie ich und einige meiner Kollegen schon um sieben am Schreibtisch sitzen mag, aber müssen die Leute (die wir bezahlen, die für uns arbeiten!) wirklich alles erst um 19 Uhr irgendwas schicken? Der eine Agenturheini besitzt sogar die Frechheit, mich nach 18 Uhr noch auf dem Handy anzurufen um irgendwas Unwichtiges abstimmen zu wollen, ist aber selbst tagsüber nie erreichbar. Wir haben ihnen sehr deutlich gesagt, dass wir nicht nachts arbeiten, aber das nützt alles nichts… Die gehen mir vielleicht auf den Zeiger! Wenn sie einen Folienmaster bauen sollen, dann entwerfen sie Postkarten die irgendwer auslegen könnte. Oder Flyer, die wir wahrscheinlich noch irgendwo in Uniform verteilen sollen. Hey Leute, es geht nicht um irgendeinen total hippen Music-Social-Event sondern um eine Fachkonferenz! Wir wollen die verdammten Folien! Keine Goodies und anderen Schnickschnack. Tut das, was wir Euch sagen, dann muss ich mich nicht immer so aufregen.

Schreibe einen Kommentar

