ganz ganz anders ticken die…

… Uhren der Agentur. Die beiden PowerPoint-Folienvorlagen kamen um 18 Uhr irgendwas… „Etwas nach 14 Uhr“ wie die dortige Mitarbeiterin schrieb. Gut für sie, dass heute Feiertag ist. Ich wäre glatt dorthin gefahren und hätte was ganz furchtbar Ungezogenes gemacht und denen den Latte Macchiato über ihre Apfelkisten geschüttet! Immerhin sehen die Folien jetzt gut aus, ABER: Man mag es nicht glauben!!! Die Aufzählungspfeile zeigen nach links! LINKS! Ich habe noch nie Folien gesehen, auf denen die Aufzählungspfeile nach LINKS zeigen. Vielleicht bei den Linken? Bei wirklich allen anderen Präsentationen, die ich bisher gesehen habe, zeigen die Pfeile in Richtung des Stichworts, der These oder was auch immer der Referent oder die Referentin dort stehen haben mag. Und das steht RECHTS vom Pfeil. Das mag man politisch doof finden. Klar, als individueller  Quergeist macht man die Folien alle spiegelverkehrt.

Aber diese Folien sind für ganz langweilige normale Präsentationen während einer normalen langweiligen Konferenz. Ist halt so. Dafür haben wir sie bestellt. Also mal ehrlich: Was sollen Pfeile nach LINKS? Aus dem Fenster zeigen, nach dem Motto: „Draußen ist es so schön, haut doch endlich ab hier?“ Anfang dieser Woche sollten die Folien raus. Jetzt wird es sicher nicht vor Montagabend. Aber ich gehe Montagmorgen den Vertrag suchen. Das gibt Punkt- bzw. Geldabzug. Und selbst wenn die Agenturheinis jetzt Kniefälle machen und sich ein Bein ausreißen, das kriegen die bei mir nicht mehr auf den Boden! Da hätte ich auch den arbeitsunwilligen irakischen Studenten dransetzen können. Der hätte spätestens nach dem fünften Brüller alles richtig gemacht.

2 Gedanken zu “ganz ganz anders ticken die…

  1. Um mich zu ärgern oder um mich zu amüsieren, könnte beides zutreffen. Bin mir allerdings ob der neuesten Flapsigkeiten der Agentur nicht ganz sicher, ob ich schallend lachen oder lauthals fluchen soll…

Schreibe einen Kommentar

