Jubiläum

Vor genau einem Jahr habe ich angefangen zu bloggen und dabei mal ein paar Fragen in den Raum geworfen:

  • Warum dürfen Rollkofferrollen den Boden nicht verlassen?
  • Wieso brauchen Menschen so ewig um festzustellen, dass der Koffer quer auf gar keinen Fall durch den Gang passt?
  • Gibt es bei Rollkoffernutzern bei Hindernissen nur den Ziehreflex, nicht jedoch den Drüber-Heben-Reflex?
  • Muss ein Rollkoffer wirklich im Gang geparkt werden?
  • Wenn 20 Leute an einer Bushaltestelle mit nur einer Buslinie stehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle mit dem nächsten Bus mitfahren möchten?
  • Warum bleibt der erste der einstiegt immer direkt im Gang hinter dem Busfahrer stehen und wundert sich dann, dass die anderen 19 sich an ihm vorbeidrängeln wollen?
  • Muss man wirklich drei Stationen bevor man aussteigen möchte schon aufstehen und sich zum Ausgang kämpfen? Hat es wirklich schon mal jemand nicht aus dem Bus geschafft? (Frage trifft auch auf den ICE zu, da stehen die Leute schon in Hannover auf, um am Berliner Ostbahnhof rauszukommen)
  • Warum setzen sich Leute immer auf den Gangplatz und sind dann sauer, wenn sie aufstehen müssen, um einen auf den Fensterplatz zu lassen?

Zu Euer aller Schande muss ich hier aber festhalten, dass ich darauf immer noch keine Antwort erhalten habe. Soviel zum Thema im Internet finde man alles!

2 Gedanken zu “Jubiläum

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Ich glaube auch, dass diese Fragen auf ewig unbeantwortet bleiben werden…

  2. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum….

    Leider komme ich ohne Geschenk. Noch nicht einmal Antworten habe ich im Gepäck, obwohl mich sehr oft die gleichen Fragen beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Sommerschwester

Schreibe einen Kommentar

