Clash of Cultures

Wir haben uns am Samstag Madagaskar 2 angesehen. Es kam wie befürchtet: Die besten Gags hatten wir alle schon in der Filmwerbung gesehen. Der Film ist zwar nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Meine getrübte Stimmung während des Filmeschauens könnte aber auch am völlig überheizten Kino gelegen haben. Oder daran, dass die neben uns äußerst geräuschvoll ihr Popcorn verzehrten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Popcorn nicht besonders mag. Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.

Dafür war der Sonntagabend sehr viel netter. Es gab Kleinkunst im Zebrano. Klavierkabarett. Mit Bodo. Also Bodo Wartke. Ich bekenn mich des Fantums für schuldig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, er könnte das Steuergesetzbuch singen und ich würde mich trotzdem köstlich amüsieren. Besser gefallen mir natürlich schon seine mit bissigem Humor getränkten Lieder über das Leben und die Frauen. Probleme die er nie hatte kenne ich übrigens auch. Ich glaube, das Lied hat er nur für mich geschrieben. Es sieht so aus, als kennt er auch das Problem, sich in einem Coffeeshop einen Kaffee zu bestellen.

Die anderen Künstler haben mir auch gut gefallen. Stefan Krämer ist zwar anders, aber nicht weniger witzig. Und dass Menschen aus Hannover auch lustig sein können hat Matthias Brodowy bewiesen. Es gibt auch schon Bodo Wartke-Nachahmer. Ich habe vergessen, wie der Junge, der als Überraschungsgast auftrat, hieß. Er singt auf jeden Fall lustige Liebeslieder über Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Da muss man ja erst einmal drauf kommen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass seine Einteilung von Politikerinnen in drei Gruppen auch und besonders auf Männer zutrifft: Die einen sehen gut aus (Leider der kleinste Teil…), die anderen können was (ebenfalls ein sehr kleiner Teil) und die anderen sind erfolgreich. Jan Böttcher klimperte nette leicht depressive Lieder auf der Gitarre, passte nicht ganz ins Programm, gefiel mir (bis auf ein Lied) aber auch sehr gut. Der Club Genie und Wahnsinn ist also wirklich sehenswert.

3 Gedanken zu “Clash of Cultures

Schreibe einen Kommentar

