Männlein und Weiblein – die Zweite

Ich habe meinen Kollegen von meinem gestrigen Treffen mit dem Sprachpartner erzählt. Sie haben mir alle Mut gemacht und mir geraten, mich schon mal darauf vorzubereiten, dass die Treffen mit den anderen vieren auch nicht anders laufen werden. Ich bin wohl nicht die einzige, die hier Vorurteile hat. Egal, ich lasse mich ja eines Besseren belehren. Mal schauen, ob sich die Zeit lohnt. Noch können Tipps abgegeben werden.

4 Gedanken zu “Männlein und Weiblein – die Zweite

  1. 😉

    Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, sucht sie sich wohl immer mal wieder was neues unter den jungen, männlichen Bediensteten aus. Sie selber ist eher Mitte/Ende 50.

    Sozusagen das Gegenstück zur seriellen Monogamie im Affärenbereich.

    Abgesehen davon – sie geht ja nicht arbeiten. Haushalt muss sie auch nicht führen und die Kinder sind erwachsen. Da bliebe schon die Zeit für mehr als eine Affäre…

  2. Unser Arabischlehrer ist auch total untypisch zum „Klischeearaber“. Ich bin da ja lernfähig und lasse mich immer gern überzeugen. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Klischees nicht aus dem Nichts entstehen. Ich sag nur Blond. (Bin selber blond, darf daher lästern…)

  3. Hmm… dann habe ich neulich eine ganz andere Sorte Araber kennen gelernt. Der junge Mann ist witzig, kultiviert und angenehme Gesellschaft.
    Ein sehr guter Tangotänzer, Schachspieler und sammelt noch dazu Kunst. Irgendwelchen modernen Kram, der mir nichts gesagt hat.
    Einer der sagt, wenn seine Schwägerin schon mit dem Personal Affären anfängt, dann soll sie es doch bitte so diskret machen, dass es nicht sofort _alle_ wissen.

Schreibe einen Kommentar

