Geschenketerror – Neuauflage

Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem, es nennt sich Geburtstag und das eigentliche Problem ist nicht das Älterwerden sondern die unausweichliche Frage, „Was wünscht Du Dir denn?“. Also habe ich mir mal angeschaut, was ich mir letztes Jahr so gewünscht und bekommen habe. Nachzulesen hier.

  1. Eine tolle Party.  – Hat letztes Jahr nicht geklappt, es gab zwar zwei Geburtstagspartys, aber beide fanden bekanntermaßen ohne mich statt. Dieses Jahr also neuer Versuch.
  2. Büchergutscheine – Die Auswahl in meinem Bücherregal hat sich enorm vergrößert, der Punkt bleibt aber aktuell.
  3. Klamottengutscheine – Da mein Kleiderregal ziemlich überquillt, eher nein.
  4. Richtig gute Töpfe und Pfannen – Ich habe einen super Topf bekommen und die Pfanne habe ich mir selbst geschenkt. Also kein Bedarf mehr.
  5. Wasserkocher – den habe ich mir vor Weihnachten endlich gegönnt. Also nein, brauche ich nicht mehr.
  6. Mörser – bekam ich auch letztes Jahr. Tolles Teil.
  7. Küchenwaage – siehe Wasserkocher.
  8. Silikonschneidematte – hat die Kochschlampe erledigt.
  9. Muffinbackform – siehe Wasserkocher oder Küchenwaage, was Euch lieber ist.
  10. Zestenreißer – habe ich auch von der Kochschlampe bekommen.
  11. Kugelausstecher – fehlt noch.
  12. Weingläser – hier hat die Kochschlampe für Abhilfe gesorgt.
  13. Eine richtig gute Mandoline – die fehlt noch, aber ich habe die Preise gesehen, das wird wohl noch so bleiben…
  14. Edelstahlschüsseln – eine kleine habe ich, eine große von WMF fehlt noch.
  15. Einen anständigen Satz Haarsiebe – ja, fehlt noch immer. Aber auch hier sind die WMF-Presie abschreckend…
  16. Theater– und Opernkarten – geht immer.
  17. Museums– oder Zoobesuch – mach ich auch immer gern.
  18. Schlittschuhlaufen – gerne doch.
  19. Und wie letztes Jahr: Wenn einer viel zu viel Geld über hat, ich brauche ein Sofa. Und einen Kleiderschrank. Und Bücherregale (Die inzwischen dringend!!!!). Ein schickes Fahrrad hätte ich auch gerne.
  20. Licht im Flur – habe ich gerade zu Weihnachten bekommen. Total ungewohnt…
  21. Jemanden, der meine Musikkommode zum Laufen bringt und dann auch noch Schallplatten dafür. – Aktuell!
  22. Oder jemanden der mir Panna Cotta ohne Gelatine kocht.- Aktuell!

So, wenn mir noch was einfällt…

Kommentar verfassen

