Denkende Maschinen Teil 2

Mein Telefon, nennt es Samsung SGH-U700 Ultra Edition 12.1, also das angebliche Superteil, für das Herr Ballack so massiv Werbung machte, hat eine neue Macke. Eigentlich eine alte, nur ist sie dieses Mal etwas ausgeprägter. Wenn ich jemanden anrufen möchte höre ich weder den Klingelton noch den Angerufenen. Ich weiß also nie, ob ich mit der Mailbox quatsche, oder mit dem Angerufenen. Dieses Mal klappt der Trick mit dem Lauterstellen der Tastentöne auch nicht mehr. Von gestern Abend bis heute morgen gab das blöde Ding keinen einzigen Ton von sich. Neustarten hat auch nicht funktioniert.

Gestern allerdings hat mich eine Kollegin angesprochen, die dasselbe Modell hat und sie fragte mich doch glatt, ob mein Telefon auch so lustige Macken hätte. Sie hat mich sogar noch auf eines hingewiesen, dass ich bislang immer meinem Netzanbieter in die Schuhe schob: Gelegentlich ist der Empfang weg. Und kommt erst nach einem Neustart wieder. Und  das auch in Gegenden, wo andere überhaupt und ich meist auch nie Schwierigkeiten hatte. Aber bei ihrem ist es ghenauso und sie hat ein anderes Netz. Das Problem mit dem stummen Telefon und den Tastentönen kannte sie noch nicht, dafür hatte meines noch keine Macken an der Akkusteckerdose. Das fehlt mir ja noch. Sie war mit ihrem Telefon auch schon mehrfach beim „Kundendienst“, die haben ihr aber nur gesagt, sie würde ihr Telefion aber oft runterwerfen. Und es könne nicht am Telefon liegen.

Fazit: Wir werden beide nie wieder ein Samsung kaufen. Schei… Qualität und noch mieserer Service.

Kommentar verfassen

