Wo bleibt der Frühling?

Ich habe langsam keine Lust mehr auf Winter. Beziehungsweise dieses graue, nasskalte Wetter kurz unter oder über dem Gefrierpunkt. Statt mit ordentlicher Geschwindigkeit durch den Park rennen zu können, muss ich zwischen drin immer wieder in Snowboardstellung irgendwelche Eisflächen überschlittern. Manche davon sogar bergab. Ich gebe ja zu, das macht auch Spaß, aber ich will rennen! Also weg mit dem Eis. Ich mache da jetzt eine Unterschriftenaktion wie die Fanatiker mit ihrem ProReli.

Ich bin ja schwer dafür, wieder Religionsunterricht als Pflichtfach in Berliner Schulen einzuführen. Am besten lässt man sich da ein paar Hardliner einfliegen, Guantanamo soll ja gerade Arbeitskräfte freisetzen. So religionenübergreifender Ethikunterricht für alle Schüler, also wo kommen wir denn da hin? Da könnte womöglich noch Integration stattfinden! Oder so etwas wie gegenseitiges Verständnis! Nee, nee, das geht nicht! Da hätte doch der Schäuble nichts mehr zu motzen. Alle mal wieder schön säuberlich trennen. Die sind ja anders, mit denen wollen wir nicht.Schlimm genug, dass die im selben Land leben müssen. Und dann noch in dieselbe Schule gehen!

Hallo!!! Habt Ihr sonst keine Probleme? Fordert lieber bessere Schulen und mehr Lehrer! Das wär mal wirklich vernünftig. Dann hätten zwar auch mal die Kinder was davon, und nicht diese mediengeilen Politaktivisten und Politiker, aber ich könnte gut damit leben, wenn ich wüsste, dass die Kinder gut unterrichtet werden und nicht später alle bei Hartz15 ,oder was auch immer dann dran ist, landen.

Schreibe einen Kommentar

