Erkältungen

Hier im Büro ist mehr als die Hälfte meiner Kollegen schwer erkältet, es kommen aber trotzdem alle zum Arbeiten. Man sollte doch meinen, die hätten was aus meiner Geschichte gelernt! Außerdem ist gerade eine Kollegin schwanger, die muss man doch nicht wirklich anstecken. Und mich auch nicht! Mensch, bleibt zuhause mit Euren Viren. Ich mach auch gern Überstunden für Euch!

Ein Gedanke zu “Erkältungen

  1. 😉

    Ein Freund ist vor einer Weile dazu übergegangen, erkältete Junganwälte und Referendare mit dem nicht so netten, aber realistischen Spruch nach Hause zu schicken: ‚Wenn Sie 1-2 Wochen fehlen, dann können wir anderen das ausgleichen. Das geht nicht mehr, wenn Sie die halbe Kanzlei angesteckt haben. Bitte gehen Sie nach Hause und kommen erst wieder, wenn Sie gesund sind.‘

    Bei uns darf, wer erkältet ist, sich aber gesund genug fühlt, noch ein wenig zu arbeiten Home Office per Fernzugriff machen. So, als Kompromiss.

Schreibe einen Kommentar

