Nur mal so ’ne Frage

Wo ist das ganze Geld, das während dieser Finanz- und Wirtschaftskrise so verloren ging, eigentlich hin? In die Luft gepustet? Nee, das ist definitiv Schnee, was da draußen rumwuselt. Zum Fenster raus geworfen? Nein, sieht eher nach alternativer Müllentsorgung der Nachbarn aus. Verheizt? Kann auch nicht sein, es ist immer noch kalt draußen. Egal, ich geh weiter suchen.

Nachher kriegen wir einen neuen Wirtschaftsminister. Sogar ganz neu ist der, noch kaum gebraucht. Gerade mal 37 Jahre und damit total jung. Ich frag mich, was dann die unter zwanzigjährigen sind? Säuglinge? Egal, bleiben tut der eh nicht lang. Ich hoffe, bis dahin kann ich mir seinen Namen merken. Davon hat der nämlich schon mal zehn allein vor dem Nachnamen.

3 Gedanken zu “Nur mal so ’ne Frage

Schreibe einen Kommentar

