Neues Lieblingswort

In letzter Zeit bin ich sehr zum Leidwesen von Herrn F. ziemlich viel mit Arbeiten beschäftigt. Und dabei wird mir dann neben dem üblichen Politikberatungs- und Innovationssprech (die Anlehnung an Orwell liegt schon nahe…) auch noch ein neues Lieblingsmodewort der Szene um die Ohren gehauen. Ich kann damit so gar nichts anfangen und habe auch noch immer nicht verstanden, wozu es gut sein soll, aber ich habe Menschen kennengelernt, die das in jeden zweiten Satz einbauen. Das Wort heißt PROAKTIV.

Bin ich die einzige, die dabei an angeblich verdauungsfördernden Joghurt und ähnlichen Schwachsinn denkt???

3 Gedanken zu “Neues Lieblingswort

  1. xD Ja dieses Wort kommt mir auch oft über. Ist auch schwachsinn, kommt aber gut im Vertriabsmeeting xDDDD

  2. Kann sein, mein Gedächtnis für Werbesprüche ist nicht so super. Aber beides probiotisch und proaktiv hat mit Verdauung zu tun, das eine ist Sprechdurchfall, das andere erzeugt ähnlich Effekte nur ohne die Vorsilbe „Sprech“…

Schreibe einen Kommentar

