War wohl nix!

Da haben sich gestern doch einige trotz des guten Wetters ins Abstimmungslokal begegben und haben brav NEIN angekreuzt. Eine wahre Klatsche für die Kirchen! Denn normalerweise bleiben die Nein-Stimmer zuhause, da das Quorum von 25% Ja-Stimmen aller Stimmberechtigten ganz schön hoch liegt. Aber Berliner sind nicht doof und lassen sich nicht so schnell für dumm verkaufen. Da heben sich CDU und Co. wohl keinen guten Dienst erwiesen, mit ihren verwirrenden Plakaten.

In meinem Abstimmungslokal hatten wir unheimlich viele, die den Abstimmungszettel noch einmal ausgiebig lesen mussten, weil der Gesetzesvorschlag so schlecht formuliert war. Vorallem die älteren Damen und Herren brauchten oft recht lang, um sich zu entscheiden. Dabei waren deie meisten vorher noch in der Kirche und da hat ihnen der Pfarrer schon gesagt, was sie ankreuzen müssen. Haben sie dann ja auch brav gemacht, wir hatten mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen. Die Wahlbeteiligung in meinem Abstimmungsbezirk war aber auch schwach, kann ich bei dem tollen Wetter auch verstehen. Junge Leute kamen doch recht spärlich, die waren wohl in Werder auf dem Baumblütenfest. Wäre ich auch lieber gewesen… Egal, wenigstens kamen die Abstimmungswilligen ganz gut über den Tag verteilt und es wurde so nicht ganz furchtbar langweilig.

Etwas nervig sind zwangsverpflichteten Wahlhelfer. Nur eine hatte sich außer mir noch freiwillig gemeldet, aber die ist im öffentlichen Dienst und bekommt dafür einen Tag frei. Die anderen wurden zwangsverpflichtet und dementsprechend motiviert waren sie auch. Immerhin waren sie nett. Einer ging mir aber gewaltig auf denZeiger. Der blökte die Leute an und das mit dem Abkreuzen zur Ermittlung der Wahlbeteiligung hat er auch nicht hinbekommen. Um 10 Leute hat er sich vertan, das muss man erst mal hinbekommen!

18 Gedanken zu “War wohl nix!

  1. National hirnbefreite Kommentare werden übrigens freigeschaltet… Die sind doch nicht so lustig wie die Fundichristen. Schade.

  2. was finde ich immer noch auf der “deutschlandpolitik-blog” HP:

    „0 Antworten bis hierher ↓
    Bis jetzt noch kein Kommentar … Bring die Sache ins Rollen, und füll das untere Formular aus. “

    Ja, ja, die Diskussions-Freiheit😉 – das muss noch geübt werden. AUCH in der Schule!!!!

  3. Ich hab eh keine Badewanne. Aber die trauen sich auch nicht her. Feiglinge, elende.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s