Wohnen im Wild West Wedding

Herr F. und ich sind auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung, selbstverständlich zentral gelegen, mit Balkon und Badewanne. Dass wir keine Luxusbude bekommen werden, für das, was wir bereit sind auszugeben – das war klar. Aber mal ehrlich: Sollte man wirklich in eine Wohnung einziehen, von der der Makler schon vor der Haustür sagt, dass er sie heute wohl nicht los wird? Wer kommt auf die Idee, Dielen mit altrosafarbener Wandfarbe zu streichen? Seit wann heißt renoviert abplatzende Kacheln und Fliesen? Muss man 120 qm wirklich mit dunkelgrauem PVC auslegen? Selbst ein Hospiz verbreitet mehr Optimismus. Sollten wir passionierten Köche wirklich in eine Wohnung einziehen, zu der der Vermieter schon sagt, „Wenn Sie hier kochen wollen, müssen Sie eine Wand rausreißen.“? Nein, wir haben wirklich nicht viel erwartet, als wir unsere Suche auf den Wedding konzentrierten. Aber unter „renoviert“ verstehen wir einfach keine abfallenden Tapeten und das Treppenhaus darf gern ohne den Müll der letzten acht Wochen daherkommen. Ein Telefonanschluss wäre auch nicht übel. Und nein, wir möchten das Kabel nicht vom Stockwerk drunter hochziehen! Im fünften Stock erwarten wir auch eine Gegensprechanlage. Wir sind faul! Briefkästen sind auch eine nützliche Erfindung.

Wir suchen weiter. Irgendwo gibt es sie, unsere Wohnung.

3 Gedanken zu “Wohnen im Wild West Wedding

  1. oje, wohnungssuche! wer kann da keine horrorgeschichten zu erzählen? aber letzten endes, genauer gesagt an dem nachmittag, an dem man bereit ist aufzugeben, nicht mehr kann, keine lust mehr hat, bekommt man genau die hübsche, bezahlbare traumwohnung, die man sich gewünscht hat. also kopf hoch und ohren steif, das wird schon klappen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s