Ratespiel #2

Gestern waren wir auf einer sehr schönen standesamtlichen Trauung im Planetarium am Insulaner. Vor dem ganzen formalen Prozedere gab es eine kleine Vorführung und einen Vortrag zu Sternbildern, gemixt mit ein wenig Astrologie. Alles sehr hübsch und nicht zu kitschig. Das hatten die zwei sich wirklich gut ausgesucht.

Nun aber zum Ratespiel: Was sieht man auf Fotos, wenn man eine Lichtprojektion auf  einer weißen Fläche mit Blitzlicht fotografiert?

(Und nein, das war nicht ich! Außerdem hatte ich den Gin erst abends zur Feier intus. Und selbst dann hätte ich nicht mit Blitzlicht fotografiert, ich habe nämlich gar keinen Blitz. Die professionelle Fotografin und wohl auch einige der Verwandten wollten wohl die Sternbilder auf Zelluloid bannen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis, würde zu gern deren Gesicht sehen, wenn sie die Bilder entwickeln.)

Ach, und nur so ein kleiner Merker für mich selbst: Stundenlanges Tanzen in Highheels führt zu schmerzenden Füßen!

6 Gedanken zu “Ratespiel #2

  1. Weiß.
    Ich habe in meiner Kamera wohlweißlich das Programm ‚Sternenhimmel‘ gewählt. Ich muss mir das noch mal anschauen, aber ein paar Sternbilder scheinen was geworden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

