Wahl-O-Mat

Wer noch nicht genau weiß, welche Partei er ins Europäische Parlament wählen soll kann hier mal nachschauen, mit welcher Partei er die meisten Übereinstimmungen hat:

Wahl-O-Mat

Sehr erhellend ist ein Vergleich mit den noch nicht im Parlament vertretenen Parteien. Mit den REPs und den Christenheinis habe ich so gar nichts gemeinsam. Komisch. Dabei sollte ich doch genau deren Zielgruppe sein. Also sollten die sich doch ein wenig mehr um mich bemühen, oder? Immerhin bin ich Deutsche, blond, im christlichen Ländle und in Bayern aufgewachsen… Ach, hab’s fast vergessen. Ich hab Hirn. Das disqualifiziert mich natürlich als deren Wählerin.

4 Gedanken zu “Wahl-O-Mat

  1. Gute Sache, dieser Science-Blog; kannte ich noch nicht.

    Interessant finde ich inzwischen, dass die Piratenpartei anscheinend bei einer ganzen Menge von Leuten als DIE Partei herausgekommen ist, die ihre Interessen angeblich am besten vertritt (bei mir übrigens auch). Ich musste mich erst durch einen Blick ins Impressum des Wahl-O-Mats davon überzeugen, dass die tatsächlich NICHT dahinterstecken.

  2. Es kam die Partei raus, die ich wähle, seit ich wählen darf, und deren Mitglied ich bin. Nummer zwei war dieses Mal lustigerweise nicht die, die ich vermutet hatte sondern die SPD. Uneinig war ich mit FDP und CDU/CSU. Linke Ökotussen sind wohl nicht gerade deren Zielgruppe 😆

  3. Dieser Wahl-O-Mat ist eine gute Sache! Ich war überrascht über die Partei(en), die meine Interessen angeblich am besten vertreten sollen. Die Piraten etwa sind mir bisher nicht gerade als z. B. Umweltschutzpartei aufgefallen.

    Interessant auch, welche Übereinstimmungen bei deinem Test anscheinend herauskamen: Was hast du da wohl alles angekreuzt?

Kommentar verfassen

