Werbung wirkt!

Zum Thema: Werbung wirkt. Wie ich zu dieser Einsicht komme? Ich habe mir heute einen Staubsauger gekauft. Nachdem ich jahrelang ohne ausgekommen bin, haben Herr F. und ich heute eine Filiale eines insovenzbedrohten Warenhauskonzerns aufgesucht und einen gekauft. Und meine Wahl fiel selbstverständlich auf einen Ökomodell in schwarz mit grünem Kabel. Geworben wurde mit dem Versprechen, dass er trotz halbem Stromverbrauch genauso doll saugen würde, wie einer mit doppeltem, also normalem, Stromverbrauch. Da fahr ich doch drauf ab! Herr F. ist nun allerdings der Ansicht, dass man mir  wohl alles andrehen könnte, Hauptsache es ist ein Ökopapperl drauf. (Es gab einen Staubsauger, der sah genauso aus, wie das Modell, dass ich mir gekauft habe, nur das Kabel war schwarz und das Ökodingspapperl fehlte und er kostete 40 Euro weniger, verbrauchte aber angeblich mehr Strom, aber wer kann das schon zuhause nachprüfen…)

(Vielleicht hat er recht, habe letztens neue Handtücher gekauft. Aus Ökobaumwolle… Scheint pathologisch zu werden.)

P.S.: Gibt es wirklich Menschen, die ohne Hilfsmittel Steuererklärungen ausfüllen können? Das Formularkauderwelsch versteht doch kein Mensch…

Schreibe einen Kommentar

