23 Tage

Schon 23 Tage Projekt „Eins pro Tag fliegt raus“. Wie gut, dass ich zu Anfang so hochmotiviert deutlich mehr entrümpelt habe, als nur ein Teil pro Tag. Sonst käme ich reisenderweise schwer in Verzug. Oder Verflug? Fahre ja nicht Zug sondern fliege… Egal, heute wäre mir eher nach einem zusätzlichen Teil, denn das Hotelzimmer ist doch etwas frisch hier in Paris. Gestern Abend bin ich noch zum Eiffelturm spaziert und wollte mal im Dunkeln nach oben. Die Idee hatten aber leider viele andere auch und Warten ist nicht so meine Stärke. Schon gar nicht in der Kälte… War trotzdem ein schöner Abend.

Heute war den ganzen Tag Workshop im Konferenzkeller der OECD, aber immerhin die Mittagspause war überirdisch. Und ja, die Kantine ist gut, aber holla the forest fairy ist das Essen hier teuer! Da kenne ich aus Berlin aber ganz andere Preise.

Hm, wenn ich es also streng halte, ist heute was rausgeflogen. So ein Scheinchen aus dem Geldbeutel. So betrachtet könnte meine Jahresaufgabe recht einfach werden. Geldausgeben kann ich. Sehr gut sogar. Ups, aber da war ja noch was! Die zweite Jahresaufgabe: Weniger Geld ausgeben und nur dann im Internet bestellen, wenn ich es in Berlin nicht im Laden kaufen kann. (Letzteres wird mich eine ganze Weile vom Konsum abhalten, ich kann Shoppen nicht leiden…)

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Eintrag zu meiner Schreibtischaktion fehlt. Da ist auch unglaublich viel Zeug rausgeflogen. Vieles, was noch gut war, ich aber zuhause nie brauche, ist im Büro gelandet, immerhin eine Tasche voll mit Stiften, Klarsichthüllen, Etiketten… Außerdem habe ich an demselben Tag auch noch Zeug in den Keller gebracht, diesen ausgeräumt, alles sortiert, Müll sofort entsorgt (war eine Tonne…) und dann alles schick nach Spenden, Muss der Mitbewohner sichten, Bei der BSR entsorgen, Verkaufen und Aufbewahren sortiert. Nun harren die Dinge dort zwar erst mal der Dinge, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, was wo hingehört. Wenn ich also mal überschlage, was bereits aus der Wohnung raus ist, komme ich auf über 150 Sachen. Finde ich sehr motivierend für den kommenden Samstag!

Schreibe einen Kommentar

