Es geht voran

Und doch eine Regel gebrochen: ich habe online Möbel und Pflanzen bestellt. Ich habe einfach keine Lust zu warten, bis ich Zeit habe, durch ganz Berlin zu shoppen… Und mit dem Sport war ich auch nachlässig. So viel zu den guten Vorsätzen. Immerhin sind die Pflanzen alle umgetopft, der Kleiderschrank aufgeräumt, die Küche entrümpelt und etwas aufgeräumt haben wir auch.

Heute haben wir den zweiten Anstrich der Fußleisten erledigt, dann kann das Arbeitszimmer heute Abend wieder eingeräumt werden. Den Sicherungskasten im Flur haben wir kurzerhand auch gleich lackiert. Der hatte auch dieses häßliche Urg-Gelb. Ich hoffe, dass das einfach der Farbton war, der damals total in Mode war und nicht, dass die Vormieter so viel geraucht haben. Der Mitbewohner hat beim Heizung Saubermachen einen Schnuller in der Heizung entdeckt, also eigentlich ist alles möglich. Und ich habe die letzten Jahre wohl nur sehr oberflächlich geputzt. Igitt igitt.

Bilanz des Wochenendes: vier von neun Heizungen sind frisch lackiert, drei von vier Zimmern sind fertig gestrichen, der Kleiderschrank ist aufgeräumt, die Küche entrümpelt und der Keller ist etwas leerer geworden.

Schreibe einen Kommentar

