Bahnfahren für Fortgeschrittene

Gestern hatte ich das Vergnügen, mit der Bahn nach Hannover reisen zu dürfen. Das ist bequem mit dem ICE zu machen und meist völlig unspektakulär. Gestern aber hatte die Bahn den netten Einfall, die Wagonnummerierung des zweiteiligen Zuges (Zugteilung in Hamm…) spontan kurz vor Abfahrt zu ändern. Also waren die Wagons mit den 30er-Nummer plötzlich hinten und die mit den 20er-Nummer plötzlich vorn, was natürlich erst mal nur durchgesagt wurde. Die elektronische Beschriftung beharrte bis circa 5 Minuten vor Abfahrt noch auf der alten Nummerierung, was die ein oder andere Person schon leicht verzweifeln lies. Irgendwann wurde immerhin die Anzeige in den Wagons umgestellt, aber nicht draußen…

Warum die Bahn auf die lustige Idee kam hat niemand herausfinden können, aber es wurden viele Theorien diskutiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s