Gute Vorsätze 2017 – Dranbleiben die siebte

Weiterhin wenig Aussichten auf Besserung was #6 bis 8 betrifft, ansonsten bin ich zufrieden.

#1 Kauf nichts mehr: Einen Ausrutscher hatte ich, als ich mich am Flughafen langweilte, habe ich mir bei iTunes ein Buch gekauft.

#2 Brauch es auf: Das funktioniert weiterhin gut.

#3 Do it yourself: Die letzten Tage habe ich nichts selbst hergestellt, da ich nichts brauchte.

#4 Verschenke Zeit: Das habe ich, einen Ausflug zum Bauhaus nach Dessau. Das war wirklich schön.

#5 Vermeide Müll: Vielleicht sollte es wirklich nicht mehr Zero Waste genannt werden, sondern Less Waste. Ich plane diese Woche wieder einen Besuch im Original Unverpackt Laden. Nach dem plastikfreien Januar habe ich mir wieder ein paar Sachen in Plastik gegönnt, hatte dabei aber ein schlechtes Gewissen, was den Genuss etwas gestört hat. Also werde ich weiterhin Plastik vermeiden, wo ich kann.

#6 Achte auf Dich: Ich gebe mir Mühe, merke aber wieder Erschöpfungserscheinungen. Ich versuche mit Sport und frischer Luft dagegen zu halten.

#7 Bilde Dich weiter: Der Plan steht.

#8 Werde gelassen und entspannt: Das ist die schwierigste Aufgabe von allen. Es gibt wenige, die mich gut kennen und mir das zutrauen. Gelassen ja, aber entspannt war ich wohl noch nie.

#9 Probier was Neues: Ich bin einen anderen Weg nach Hause gelaufen und das war ziemlich gut, mal neue Seiten von Berlin zu sehen. Und ich habe spontan zu einer Party in der Pfalz zugesagt. Warum nicht mal wegen einer Party ein paar hundert Kilometer durch die Gegend fahren. So spontan? Ich freu mich drauf!

#10 Lebe das Glücksprojekt: Irgendwie tue ich das, sogar ansatzweise erfolgreich.

Kommentar verfassen

